Offener Nachmittag

An jedem letzten Dienstag im Monat laden wir zum Offenen Nachmittag ganz herzlich ein.

Im Mittelpunkt dieses Nachmittags steht immer ein interessantes Programm, das sehr vielfältig ist. Neben theologischen Themen, gibt es informelle Vorträge (z. B. über Vorsorgevollmacht, Gesundheit und Sicherheit), interessante Reiseberichte und Filmvorführungen, musikalische Beiträge und Gesang. Der Nachmittag ist offen für die unterschiedlichen thematischen Beiträge. Er ist ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren und alle anderen am Thema Interessierten. Nach einem Auftakt mit einer geistlichen Besinnung folgt ein gemütlicher Teil mit Kaffee und Kuchen.

Einmal im Jahr wird im Juni ein Halbtagesausflug durchgeführt, zu dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Interessierten herzlich einladen.

Geplante Termine des "Offener Nachmittag" 2024

30. April: Zu Gast in der Mönchsrepublik Athos; mit Tillmann Zeller

28. Mai: Geschichen und Märchen mit dem Märchenerzähler Reinald Rickmeyer

18. Juni: Ernährungstipps für Ältere mit Dr. Anne Rauscher, Berufl. Schule Epe

23. Juli: Biblisches - heiter betrachtet mit Diakonin i.R. Irmgard Kreiselmeyer

im August ist Sommerpause

17. September: Ausflug nach Schwäbisch Hall; Einzelheiten werden vorher im "Offenen Nachmittag" und in der Tagespresse bekannt gegeben.

29. Oktober: Revolution in Deutschland 1848 mit Pfarrer i.R. Gerd Gramlich#

26. November: Kräuter und Tees für den guten Geschmack, für Gesundheit und Wohlbefinden mit Kräuterpädagogin Luise Denninger

17. Dezember: Weihnachtsfeier im "Offenen Nachmittag" mit der Vee-Harfen-Gruppe Ulrike Müller; Leiterin Veehharfenschule Bad Mergentheim

Herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen jeweils um 14.30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum, Härterichstr. 18, Bad Mergentheim.

Team des "Offenen Nachmittags"
mit  Irmgard Kreiselmeier und Pfr. Christoph Rother

Stand 20.03.24