Unser Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat in Bad Mergentheim besteht aus neun gewählten Mitgliedern sowie kraft Amtes den Pfarrerinnen und Pfarrern und der Kirchenpflegerin. Gemeinsam leiten und gestalten sie die Gemeinde und tragen die Verantwortung für alle Aufgaben innerhalb der Gemeinde. Dazu gehören die Verwaltung des kirchlichen Haushalts und des Gemeindevermögens, der Bau und die Erhaltung von Gebäuden, das Organisieren des Opferplans und der Gottesdienstordnung und das Veranstalten von Festen und Veranstaltungen in der Gemeinde. Zudem ist der Gemeinderat als Arbeitgeber für die Voll- und Teilzeitkräfte der Gemeinde und die Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter sowie für die Besetzung der Pfarrstellen zuständig.

Folgende Personen gehören derzeit zum Gemeinderat:

Kristina Biere

Dr. Mathias Gutemann