Kirchenpflege

Die Evangelische Kirchenpflege Bad Mergentheim ist die Verwaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Mergentheim. Die Kirchenpflege berät den Kirchengemeinderat und die anderen Gremien der Kirchengemeinde bei allen Rechts- und Verwaltungsfragen sowie in den Vermögensangelegenheiten der Kirchengemeinde. So erledigt sie die Kassen- und Rechnungsführung sowie die laufenden Vermögensangelegenheiten der Kirchengemeinde und verwaltet das bewegliche und unbewegliche Vermögen der Kirchengemeinde (Geld-, Sach- und Grundvermögen/Liegenschaften) und übernimmt die örtliche Personalverwaltung für die ca. 50 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Buchhaltung, der Zahlungsverkehr und die Spenden- und Opferverwaltung.

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Kirchenpflegerin: 

Viola Popp (Gremienarbeit, Haushaltsplanung, Jahresabschluss, Finanz- und Liegenschaftsverwaltung, Versicherungen)

 

Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter:

Silke Gerloff (Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Spenden- und Opferverwaltung, stellv. Kirchenpflegerin)

 

Kristina Biere (Personalsachbearbeitung, Personalplanung, Vorsitzende Kindertagesstättenausschuss)

 

Harald Schmitt (Buchhaltung, Kirchenregisteramt, Meldewesen)